nichts ist so beständig, wie die lageänderung

„und ein engel goss seine schale in den äther,
und eine stimme sprach, es ist vollbracht.“
nun, hat dieser engel 10min später einen anruf bekommen?
hat er mit gott nochmal drüber geredet
und dann begriffen das es falsch war?
ich glaube nicht.
und wie entfernt man den inhalt der schale wieder aus dem äther?
nun, mit dieser frage beschäftige ich mich seit 2 tagen.

doch nun nochmal von vorn, ohne in bildern/rätseln zu sprechen.

ich hatte es getan. habe sie angerufen und ihr gesagt,
dass ich sie vorübergehend nicht sehen möchte.
habe versucht ihr zu erklären warum.
doch leider blieb das erhoffte verständmis aus.

nach dem auflegen, dachte ich ans hinlegen,
was ich auch tat.
10 min später klingelte wieder mein handy.
er war der klingelton, den ich nur ihr zugewiesen hab.
für ein paar sekunden zögerte ich, auf die grüne taste zu drücken.
doch ich tat es.

sie hatte sich etwas gefangen und wollte nochmal wissen,
warum genau ich abstand möchte.
nachdem ich es ihr nochmal in kurzen worten in ruhe erklart hatte,
sagte sie, sowas könne man doch nicht am telefon klären
und ob wir uns nicht treffwen wollen.
15min später saß ich im auto.
nach einer kleinen irrfahrt durch die city
(ja, mann ohne navi) war ich dann zeitgleich mit ihr am treffpunkt.

es war schön zu sehen, wie ähnlich wir uns doch sind.
ich kahm bewusst ganz in schwarz, ledermantel und stiefeln.
und sie stand auch in ihrer tracht da.
lacksteifel, lackmini und lackkorsage.
für einen moment hatte ich vergessen, warum wir uns treffen wollten.

aber überhaupt, zeig es doch,
wie paradox die logik wird,
wenn man verliebt ist.

ich treffe mich mit ihr, weil ich sien nicht mehr sehen möchte?

das ist wie „fighting for pace is like fucking for virginity“

und nach dem wir geredet hatte wusste ich,
das meine entscheidung auf grund falscher tatsachen beruhte.
der letzte stand, ihrer gefühle zu mir war „evtl wird es eine freundschaft“
nun, damzufolge versuchte ich diese freundschaft zu retten
nach erneutem nachfragen änderte sich ihre aussage in
„gib mir nur etwas zeit und er wird eine beziehung“
welche ich mit meiner entscheidung gefährden würde.

und ja, zu dem konflikt zwischen herz und hirn
meinte sie „hör auf dein herz“.

und so sicher ich noch am dienstag war,
das es falsch wäre auf mein herz zu hören,
so sicher bin ich mir nun, es doch zu tun.

ihr erwartet ein ABER?

hier kommt es.

aber,

jetzt habe ich ein problem.
dienstag verabschiedete sie sich mit den worten,
„du entscheidest, ob du mir schreibst“
ok, kein problem, habe ich gestern abend gemacht.
nur
sie hat nicht geantwortet. und ich bin mir unsicher
ob das nicht daran liegt, was ich vor hatte.
sie sagt zwar immer, wenn sie sauer auf mich wäre
würde sie es mir sagen und nicht mich anschweigen.
doch meine erfahrung lehrt mich anderes.
und der mensch ist ein gewohnheitstier.

2. aber

aber gut, ich lasse mich ja auch nicht von sowas abschrecken.
samstag ist valentinstag.
und ich höre auf mein herz und das sagt,
du bist verliebt und möchtest ihr das zeigen
also zieh los und besorg ihr was nettes.
sei bei ihr und überrasche sie damit, sie wird sich freuen.

nun, heute werde ich was kaufen, ich habe sogar scheon eine
feste vorstellung was es sein soll.

ich hoffe nur, sie macht mir am freitag abend die tür auf.

so verbleibe ich bis dahin

euer
„grufti in love“

~ von ottonormalverbraucher - Februar 12, 2009.

Hinterlasse einen Kommentar